Winterwanderwege Urlaubsregion Bayerischer Wald
Impressionen
10 Gründe,
warum Sie Ihren Urlaub im Hüttenhof verbringen sollten …

Rodeln, Winterwandern & Skikurse

Wintertraum Bayerischer Wald

Tief verschneite bizarre Baumgestalten, tanzender Flockenwirbel oder funkelnde Schneekristalle - lassen sie sich in die Traumwelt des verschneiten Bayerwaldes entführen.

Obwohl es sich inzwischen herumgesprochen hat, dass der Bayerische Wald ein Eldorado für Langläufer und Skiwanderer ist, kann hier man hier auf den gepflegten Loipen noch die Einsamkeit spüren. Vielleicht liegt das am Loipennetz von mehreren 100 Kilometern.

Durch tief verschneite Wälder der Natur auf der Spur. Eine gemütliche Gaststätte oder abends mit der Fackel eine Berghütte als Ziel...

Wintermärchen im Dreiländereck

Schnee, Sonne und Spaß im Hotel Hüttenhof
Winter Bayerischer Wald

Es ist die Zeit für erholsame Spaziergänge durch dick verschneite Wälder, für eine fröhliche Rodelpartie, die Zeit zum Schwimmen, zu einem gemütlichen Nachmittags-Kaffeeplauscherl, zum Lesen und Träumen. Auf die Wintersportler warten schneesichere Gebiete ohne den Schneefresser Föhn, lawinenfreie alpine Abfahrtsstrecken, Skiwanderungen, hunderte Kilometer sauber gespurte Loipen und natürlich auch Schlepplifte ohne lange Wartezeiten und sonnige Rastplätze vor Hütten, sowie viele auch im Winter bewirtschaftete Häuser.

Einen Schneemann bauen, mit dem Pferdeschlitten fahren, Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen, Hundeschlittenrennen oder auch mal eine heftige Schneeballschlacht - Winterfreuden nach Maß. Schneeschuhwandern ist aufregend aber nicht gefährlich:Lawinen kommen bei uns nicht vor.

Warm anziehen heißt es beim Winterreiten. Zahlreiche Wege erwarten Sie. Wer es gemütlicher mag, lässt sich mit dem Pferdeschlitten ziehen.

Der Ultimative Spaß für die gesamte Familie ist das Rodeln.

Bayerischer Wald Langlaufen, Winterwanderwege, Rodeln ...

  • Gut gespurte Langlaufloipen
  • geräumte Winterwanderwege
  • Schneeschuhwandern
  • Rodeln
  • Eisstockschießen
  • Pferdeschlittenfahrten
  • Fackel- oder Laternenwanderungen
  • Alpiner Skispaß
  • Skikurse für Langläufer, Alpinskifahrer und Snowboarder
Winterwanderwege Urlaubsregion Bayerischer Wald
Winterlandschaft Grainet Bayerischer Wald
Winter Natur Bayerischer Wald
Schnellanfrage per E-Mail
AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen