Aktuelles

Hüttenhof Blog

MICHAEL – der einfühlsame Küchenchef

Unser Küchenchef Michael ist seit 6 Jahren bei uns.
Als Küchenchef steht er bei uns noch selbst am Herd und kreiert leckere Gerichte. Die täglichen Menüs gestaltet er mit viel Herzblut. Noch dazu macht er die Bestellungen, damit immer frische Produkte und Zutaten für unsere Gäste zur Verfügung stehen. Dabei ist er immer wieder auf der Suche nach neuen regionalen Produkten, um unseren Gästen stets das Beste zu bieten. Als Küchenchef ist er auch für den Dienstplan seines Teams zuständig. Und um alle bei Laune zu halten bespaßt er sowohl Köche als auch Kollegen oder die Gäste – am liebsten bei seinen Schnapsverkostungen.

Am meisten freut er sich, wenn er zusammen mit seinem Küchenteam wieder neue Menüs zaubern kann. Der private Michael ist sehr naturverbunden. Er liebt es zu Wandern, Radzufahren oder im Winter dann Skizufahren – inkl. Après Ski natürlich. Dabei verwöhnt er seine Begleiter immer mit seinen selbstgebrannten Schnäpsen und Likören. Denn in seiner Woidbrennerei kreiert er regionale Spirituosen, natürlich wie in der Arbeit aus regionalen Produkten. Auch unseren Gästen gibt er dabei bei unseren wöchentlichen Schnapsverkostungen im Hotel Kostproben mit unvergesslichem Abendprogramm. Im Trachtenverein pflegt er zusätzlich das bayerische Brauchtum. Er lebt die bayerische Lebensart einfach mit Leib und Seele.

Als Ausbilder erlebt man natürlich immer wieder lustige und kuriose Geschichten mit den Azubis. Letztens z.B. wollte ein Lehrling die Gasflammen ausblasen – bis in die Kollegen netterweise den Hinweis gegeben haben, dass er diese einfach abdrehen kann.

Wir freuen uns auf viele weitere lustige und gesellige Stunden und Jahre mit Dir!