Aktuelles

Hüttenhof Blog

PETRA - das Organisationstalent

Unsere Petra ist seit 5 Jahren bei uns.
Als Rezeptionistin begleitet sie unsere Gäste schon bevor sie sich für einen Aufenthalt entscheiden. Sie bereitet verschiedene Angebote individuell zu und freut sich, den Gästen dann auch eine Reservierung senden zu dürfen. Bei Fragen steht sie gerne zur Verfügung damit der Urlaub bei uns perfekt vorbereitet ist. Wenn die Gäste dann erstmal bei uns sind, werden sie von Petra liebevoll begrüßt und während des Aufenthalts betreut. Zum Abschluss des Urlaubs dürfen die Gäste dann gerne bei ihr auschecken. Doch nicht nur die Gästebetreuung fällt unter die Aufgaben von Petra. Auch im Hintergrund muss an viel gedacht werden. Die anderen Abteilungen müssen stets bestens über alles informiert werden. Schriftliche Aufgaben werden von ihr ebenfalls erledigt, wie z.B. die Morgenpost oder Tischreservierung gestalten. Auf aktuelle Freizeittipps und Veranstaltungen werden die Gäste von Petra auch immer hingewiesen.

Petra mag die Abwechslung vom Gesamtpaket. Denn das war nur ein Ausschnitt an den täglichen Aufgaben einer Rezeptionistin. Langweilig wird es also nie bei ihr. Denn jeder Gast ist anders und hat eigene Bedürfnisse und Wünsche.

In Ihrer Freizeit sucht Petra gerne den Ausgleich zur Arbeit. Sie geht gerne schwimmen und mit ihrem Hund spazieren. Als Mutter von zwei Kindern verbringt sie natürlich gerne Zeit mit ihrer Familie.

Nicht zu vergessen, ist die „harte“ Seite an Petra: Sie liebt Rockmusik! Lustige Abende mit ihrer regionalen Lieblingsband sind hier vorprogrammiert.

Zum Schluss gibt’s noch eine lustige Geschichte aus Petras Arbeitsalltag: Nach dem Bau der ersten neuen Suiten, fragte ein Gast abends, warum sich die runden Kuschelbetten nicht – wie ursprünglich geplant – drehen würden. Petra meinte daraufhin nur, dass dies geändert wurde. Aber wenn man mehr Alkohol trinkt, hat man auch das Gefühl, dass das Bett sich dreht