Aktuelles

Hüttenhof Blog

Wer sich für eine Ausbildung zum Koch entscheidet, erlernt einen sehr interessanten und vielseitigen Beruf. Man lernt zum einen, wie man richtig leckere und besondere Gerichte zusammenstellt und nicht nur das – auch wie man diese mit den richtigen Gewürzen und Zutaten verfeinert und perfektioniert. Wichtig dabei ist aber natürlich auch, die Gesetze zur Lebensmittelherstellung und -verarbeitung sowie Hygienerichtlinien zu beachten. Das will alles genau und richtig gelehrt werden. Warenkunde und Personalplanung ist aber ebenso ein wichtiger Bestandteil, um einen reibungslosen Ablauf in der Küche zu haben. Nur so kann man seine Gäste richtig verwöhnen und immer besser werden.

Gerne geben wir diese Grundlagen an die Jugend weiter und bieten deshalb eine Top-Ausbildung bei uns an. Auch wir sind immer wieder auf der Suche nach motivierten Lehrlingen und freuen uns deshalb sehr, dass heuer gleich drei Lehrlinge in unserer Küche Ihre Ausbildung begonnen haben. Von unserem Küchenchef Michael und seinem Team werden unseren Lehrlingen in dieser Zeit begleitet. Dabei zeigen und lernen sie ihnen alles Wichtige für den Beruf Koch.

Herzlich Willkommen im Hüttenhof-Team Johanna, Patrick & Thomas. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!